[ Heim ]
[ stadt. ] [ fotografin. ] [ hildesheim. ] [ Ausstellung ] [ Verlinkt ] [ Impressum ]




Hildesheim.


Für den Ausstellungsteil hildesheim. habe ich Hildesheimer Bürger gebeten, mir ihren besonderen Ort zu zeigen. Diese Orte habe ich mir ausführlich beschreiben lassen und dann versucht für jeden eine entsprechende fotografische Umsetzung zu finden.

Der Kalender, der im Zusammenhang mit der Suizidprävention Hildesheim entstanden ist, ist nun in Hildesheim bei Decius, Roland, Amei`s Buchecke und in der Geschäftsstelle der Suizidpräveniton für 11,- Euro zu erstehen, die der Suizidprävention zugute kommen. Zu sehen sind zwölf besondere Orte Hildesheimer Bürger, Portraits sowie kurze Texte zu den jeweiligen Orten.


Folgende Orte habe ich fotografiert:

- die multikulturelle Nordstadt
- den eigenen Garten einer Hildesheimerin
- die Mauritiuskapelle
- den Kapellenberg
- den Garten eines Hildesheimer Bestattungsinstituts
- den Thega Filmpalast
- den Blick über Hildesheim auf dem Weg zur Arbeit einer Hildesheimerin
- die St. Magdalenen Kapelle
- einen alten gestützen Baum in einem privaten Garten
- die Firma Bosch
- eine alte Schmiede in Itzum
- einen Pferdestall


copyright Esther Beutz




© 2004-2007 Esther Beutz