[ Home ]
[ stadt. ] [ fotografin. ] [ hannover. ] [ Ausstellung ] [ Verlinkt ] [ Impressum ]



fotografin.

Fast immer ist der "Blick von außen" von einem Stadtfotografen gefragt. Warum also nun Hannover, wenn ich doch in Hannover lebe? Ich wohne noch nicht lange in Hannover und hatte durch mein Stadtfotografie-Projekt "stadt. fotografin. hildesheim." und meinen Lehrauftrag an der Universität in Hildesheim beruflich und künstlerisch sehr viel mehr mit Hildesheim als mit Hannover zu tun. Aber eine Stadt und seine Bewohner durch ein fotografisches Projekt kennen zu lernen war sehr reizvoll.
Und solange mir Hannover noch nicht zu vertraut ist kann ich dieses Projekt wagen. Ich habe Lust, Hannover weiter kennen zu lernen und es zu meiner Heimat zu machen. Die Fotografie ist mein Medium und mit ihr werde ich mich auf die Suche begeben. Ich bin sehr gespannt auf diese Stadt, ihre Bewohner und Geschichten.

Der Teil fotografin. wird wieder meinen ganz persönlichen Blick auf die Stadt zeigen und mich fotografisch in Beziehung zu ihr setzten. In diesem Teilberich wird es auch um mich als Person gehen. Ich werde mich nicht so weit zurück nehmen wie in den anderen beiden Teilprojekten. Lassen Sie sich überraschen.